FSV 04 Viernau e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Rhön Rennsteig
3. Spieltag - 25.08.2012 15:00 Uhr
SG Walldorf   FSV 04 Viernau
SG Walldorf 0 : 1 FSV 04 Viernau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Enrico Hoffmann

Assists

Michael Tödtmann

Gelbe Karten

Andre Hannes, Marcel Funk, Christoph Recknagel

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (11')Enrico Hoffmann (Michael Tödtmann)

Viernau holt verdient 3 Punkte in Walldorf

Der SV 1921 Walldorf hat sein Heimspiel gegen die SG Viernau/Rotterode mit 0:1 (0:1) verloren und war mit dem Ergebnis noch recht gut bedient.

Die Gäste mussten auch in dieser Begegnung auf zahlreiche Stammkräfte ( Otto, Hilpert, B. Recknagel, Schmidt, Liebaug, Kirchner und Döll ) verzichten,machten aber von Anfang an Druck und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. So tauchte Tödtmann nach nur sieben Minuten frei vor Amthor auf, scheiterte jedoch am Walldorfer Torwart. Die Führung nur kurz darauf, als Walldorf im Vorwärtsgang sich den Ball abluchsen ließ und die SG einen klassischen Konter einleitete. Hoffmann konnte sich die Ecke aussuchen. Amthor hatte keine Chance, an den Ball zu kommen. Auch in der Folge gelang es Walldorf nicht, ein sicheres Spiel aufzuziehen, immer wieder fing die gegnerische Abwehr den Ball ab und leitete gefährliche Konter ein und es war meist Tödtmann, der für Gefahr sorgte. Der SV konnte sich bei seinem Torwart bedanken, dass es „nur“ 1:0 zur Pause für die Gäste stand. Über Chancen von Walldorf zu berichten fällt schwer, denn es gab praktisch keine im ersten Durchgang.

Und die Gäste machten nach dem Wechsel genauso weiter, Hoffmann traf nur den Pfosten, Walldorf im Glück. Mit der Einwechslung von C. Schmidt kam dann etwas Entlastung für die Walldorfer Abwehr. So wurde Angrisani von ihm gut in Szene gesetzt, jedoch ging der Versuch knapp neben das Gehäuse von Weisheit. Insgesamt war es aber zu wenig, was der SV im Spiel nach vorne tat und allmählich lief Walldorf die Zeit davon. Hoffmann hatte kurz vor dem Ende die Entscheidung auf dem Fuß, als er mutterseelenallein vor Amthor auftauchte aber mit einem Reflex lenkte der Keeper den Ball noch zur Ecke. Den Ausgleich auf dem Kopf hatte dann Angrisani nach einer Flanke von Gierok, jedoch fehlten am Ende nur Zentimeter. So ging eine Partie zu Ende, die die Gäste bei konsequenterer Chancenauswertung weitaus höher hätten gewinnen können.

SV 1921 Walldorf:
Amthor, Fischer, J.Hartung, Paas(72.F.Angrisani), Kleffel, D.Angrisani, Gierok, L.Schmidt, Lehmann(85.Müller), M.Hartung(46.C.Schmidt), Friedrich

SG Viernau/Rotterode:
Weisheit, Jahn, A.Hannes, Bräuning(81.Brandt), Tödtmann, Schulz, N.Hannes, Rottenbach, Hoffmann, Dittmar, Funk(35.Recknagel)

Tor: 0:1 Hoffmann (15.)

Schiedsrichter: Lars Klingschadt (Sülzfeld) Zuschauer: 75