FSV 04 Viernau e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Rhön Rennsteig
6. Spieltag - 23.09.2012 15:00 Uhr
FSV 04 Viernau   VfL Meiningen 1904
FSV 04 Viernau 4 : 2 VfL Meiningen 1904
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Dittmar, 2x Enrico Hoffmann

Assists

2x Patrick Schulz, Torsten Liebaug, Michael Tödtmann

Gelb-Rote Karten

Lars Kirchner (62')

Zuschauer

300

Torfolge

1:0 (08')Enrico Hoffmann (Michael Tödtmann)
2:0 (15')Enrico Hoffmann (Patrick Schulz)
3:0 (39')Daniel Dittmar (Torsten Liebaug)
3:1 (63')VfL Meiningen 1904
4:1 (66')Daniel Dittmar (Patrick Schulz)
4:2 (81')VfL Meiningen 1904

Eine Halbzeit gezaubert

Viernau - Trotz des Leistungsabfalls in der zweiten Halbzeit riefen die Gastgeber ihre beste Saisonleistung ab. Eine Halbzeit lang entzauberte die
Spielgemeinschaft regelrecht die favorisierten Meininger, die bis dahin noch kein Spiel verloren hatten. Tödtmann, der auch diesmal hinten den Spitzen Hoffmann und Dittmar spielte, leistete mit seinem Distanzschuss aus 20 Metern und dem Nachsetzen die Vorarbeit zur 1:0 Führung durch Hoffmann (8.), der später nach der gelbroten Karte (62.) des stark spielenden Liberos Kirchner auf die Position des letzten Mannes rückte, ein. Auch beim 2:0 traf erneut Hoffmann (15.). Schulz hatte diesmal den Pass geschlagen und Tödtmann hatte dabei das Leder klug passieren lassen. Beim dritten Treffer (39.) leistete Liebaug die Vorarbeit und der junge Dittmar vollendete gekonnt.
Meiningen versuchte meist mit langen Bällen seine Spitzen in Szene zu setzen und scheiterte aber immer wieder an der klug agierenden Viernauer Abwehr. Vor allem das Duell Otto gegen Fehringer gewann fast ausnahmslos der Viernauer. Otto folgte Fehringer auf Schritt und Tritt, sogar bis in die eigene Hälfte Gefährlichster Angreifer bei den Gästen war noch Manuel Werbach, der in der 6. und 29. Minute die besten Chancen der ersten Hälfte für den Gast besass.
Unverständlich war, warum die Gastgeber bei der doch beruhigenden 3:0-Führung dann den VfL nun doch mehr oder weniger die Initative überließ. Die Folge: Nach dem Foul und der gelbroten Karte für Kirchner gelang Meiningen durch Fehringer per Kopf nach einem Freistoss von Winterstein das 1:3. Aber Dittmars dritter Saisontreffer (66.) nach einem Freistoss des starken Schulz, der ständig auf Achse war, stellte den beruhigenden Abstand wieder her. Das Tor war goldwert.
In der zweiten Hälfte der zweiten 45 Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Zuerst flog Kirchner bei Viernau vom Platz, dann die beiden Meininger Abt (rot/72.) und Albrecht (gelbrot/76.). Vor allem bei den Gästen lagen die Nerven blank. Mit derartigen Auftritten kann man keine Spiele drehen
Die Gastgeber forderten zur Pause sogar einen Streifenwagen an, weil sie Ausschreitungen der Gästefans befürchteten.

Viernau/Rotterode: Weisheit, Jahn, Otto (82. Bräuning), Tödtmann, Schulz, N. Hannes, Rottenbach, Kirchner (62./gelbrot), Liebaug, Hoffmann, Dittmar (77. Funk).

Meiningen: Damm, Abt (72./rot), Genssler, Fehringer, Schleicher (64. Tews), Werrbach (82. Wichert), Winterstein, Albrecht (76./gelbrot), Werbach, Müller, Hille (46. Korff)

Schiedsrichter: Fabig (Geraberg).
Zuschauer: 300 - Tore: 1:0 Hoffmann (8.), 2:0 Hoffmann (15.), 3:0 Dittmar (39.), 3:1 Fehringer (63.), 4:1 Dittmar (66.), 4:2 Werbach (81.).