FSV 04 Viernau e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Rhön Rennsteig
11. Spieltag - 28.10.2012 14:00 Uhr
FSV 04 Viernau   Obermaßfeld/Einh.
FSV 04 Viernau 6 : 3 Obermaßfeld/Einh.
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Karsten Schmidt, Lars Kirchner, Torsten Liebaug

Assists

2x Patrick Schulz, Torsten Liebaug, Michael Tödtmann, Enrico Hoffmann

Gelbe Karten

Lars Kirchner, Torsten Liebaug, Patrick Schulz

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (14')Obermaßfeld/Einh.
1:1 (25')Karsten Schmidt (Enrico Hoffmann)
2:1 (51')Lars Kirchner (Patrick Schulz)
2:2 (54')Obermaßfeld/Einh.
2:3 (57')Obermaßfeld/Einh.
3:3 (66')Karsten Schmidt (Michael Tödtmann)
4:3 (75')Karsten Schmidt per Elfmeter (Torsten Liebaug)
5:3 (80')Torsten Liebaug (Patrick Schulz)
6:3 (86')Obermaßfeld/Einh. (Eigentor)

Schmidts starke Auftritte

Schmidts starke Auftritte
Viernau - Am Ende ist alles noch einmal gut gegangen und die Gastgeber haben diese kurzweilige und gutklassige Partie an diesem kalten Oktober-Sonntag verdient gewonnen. Mitte der zweiten Halbzeit sah es gar nicht so gut aus. Innerhalb von drei Minuten hatten die Gäste durch Tore von Schad und Vollstädt die Partie gedreht und waren nach dem 1:2-Rückstand mit 3:2 Toren in Führung gegangen. "In diesem kritischen Spielabschnitt haben wir das Spiel kurzzeitig aus der Hand gegeben, aber danach dennoch nicht aufgesteckt und Moral bewiesen und die Begegnung noch zu unseren Gunsten entschieden. Heute paßte bei mir alles und deshalb habe ich, nachdem zuletzt alle beim Elfer Nerven gezeigt haben, mir ein Herz gefaßt und auch beim Strafstoß die Verantwortung übernommen und diesen sicher verwandelt," sagte der dreifache Torschütze Karsten Schmidt. Er war an diesem Tag bei Viernau zweifelsohne der auffälligste Akteur. Er ist auch sonst in kämpferischer Hinsicht immer ein Vorbild für seine Mitspieler. Gleiches kann man auch über Patrick Schulz sagen.
Gästetrainer Steffen Wirthwein meinte: "Wir haben einfach zuviele Fehler gemacht. Viernau hat auch welche gemacht, aber nicht soviele wie wir. Beispielsweise haben wir nach zwei Standards - Ecken - zwei Tore kassiert. Das darf nicht passieren. Schon deshalb war der Gastgeber-Erfolg verdient. Hinzu kam die Verletzung unseres Stoppers Hommel (50.). Für ihn habe ich momentan keinen gleichwertigen Ersatz."
Erstmals seit langer Zeit gewannen die Gastgeber nach einem Rückstand zu Hause wieder ein Spiel. In der vergangenen Saison war das nur einmal der Fall. Bei Viernau/Rotterode fehlten zudem mit Otto sowie den verletzten Dittmar, Rottenbach und B. Recknagel vier Leistungsträger.
Die erste dicke Chance der Gäste nutzte der völlig freie Schad zur Führung (14.). Schmidt (25.) glich nach Zuspiel von Liebaug aus. Mit dem Remis ging es auch in die Pause. Libero Kirchner brachte dann erstmals die Gastgeber nach einem Eckstoß von Schulz mit einem Kunststoß in Führung. Aber die Freude währte nur zwei Minuten. Innerhalb von knapp drei Minuten drehte der Gast durch Treffer von Schad (54.) und Vollstädt (57.) die Begegnung, bevor dann erneut Schmidt mit einem Kopfball nach einer Schulz-Ecke die Gastgeber wieder zurück ins Spiel brachte. Besonders groß war die Freude nach dem 5:3 durch Liebaug, dem ein schöner Paß von Tödtmann in die Tiefe auf Hoffmann vorausging, der allerdings mit seinem Schuß nur den Pfosten traf. Liebaug verwandelte im Nachsetzen. Den letzten Treffer, ein Eigentor von Bunzel (86.) musste man fairerweise eigentlich dem Viernauer Funk zugute schreiben. Denn der Ball wäre auch ohne des Eingreifens des Obermaßfelder Abwehrspielers ins Tor gegangen.

Viernau/Rotterode: Weisheit, C. Recknagel, Schmidt, Jahn, Tödtmann, Schulz, N. Hannes, Hilpert (46. Funk), Liebaug, Hoffmann, Kirchner.

Obermaßfeld/Einhausen: Schmidt, Möhring, Hommel (50. Bunzel), Semeniuk, Seyfarth, Grams, Vollstädt, Blum, Werner, Börner, Schad.

Schiedsrichter: Storch (Trusetal).

Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Schad (14.), 1:1 Schmidt (25.), 2:1 Kirchner (52.), 2:2 Schad (54./Foulstrafstoß), 2:3 Vollstädt (57.), 3:3 Schmidt (66.), 4:3 Schmidt (75./Foulstrafstoß), 5:3 Liebaug (80.), 6:3 Bunzel (86./Eigentor).