FSV 04 Viernau e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Staffel 3
22. Spieltag - 18.04.2015 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   FSV 04 Viernau
FSV 06 Ohratal 1 : 1 FSV 04 Viernau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maik Wedekind

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (64')FSV 06 Ohratal
1:1 (90')Maik Wedekind

Ausgleich in der Nachspielzeit

Ohrdruf - Fast mit dem Abpfiff gelang den Gästen der SG FSV 04 Viernau noch der glückliche Ausgleich in der Nachspielzeit gegen den FSV 06 Ohratal in der Fußball-Landesklasse. Der FSV 04 blieb damit auch im fünften Spiel in Foige ohne Niederlage.

Fast eine halbe Stunde lang war es ein Spiel des Abtastens, ohne nennenswerte Höhepunkte. Die erste Chance besaßen die Gastgeber nach 20 Minuten durch Januschek. Aber Weisheit reagierte bei dieser Aktion aus vier Metern gedankenschnell und klärte zur ersten von fünf Ohrdurfer Ecken der ersten Hälfte. Viernau übten sich zunächst im Kontrollieren des Spieles und tat nach vorn wenig. Erst nach gut 30 Minuten erspielte sich der Gast eine Reihe von torreifen Möglichkeiten. Aber weder Schulz (34.) noch Jahn mit einem Kopfball unmittelbar danach nach der ersten Ecke von Strucka oder Liebaug (43.) nach Zuspiel von Schmidt gelang Zählbarers. Auch nicht Tödtmann gleich nach Wiederbeginn (48.) nach einer Massfalnke von Liebaug. Horn stand beim Kopfball des Viernauers aus Nahdistanz goldrichtig und bewahrte mit einer Glanzparade seine Manschaft vor einem Rückstand.

Als der FSV 04 versuchte an die Leistung der letzten 15 Minuten der ersten Hälfte wieder anzuknüpfen, gelang den Gastgebern durch den eingewechselten Schulze mit einem Konter über Jüngling und Wildes das überraschende Führungstor (60.). Weisheit hatte gegen den Ball aus sechs Metern kaum eine Abwehrchance, obwohl der Keeper der Gäste in der richitigen Ecke war. Spätesten nach diesem Rückstand trauerten die Spieler um Kapitän Nico Hannes den vergebenen Möglichkeiten nach. Unter dem Strich muss man dennoch dem Gast Moral bescheinigen, der in der Schlußphase hinten die Libero-Position auflöste und Abwehrchef Kirchner in den Angriff beorderte und alles oder nichts spielte und sich am Ende mit dem Ausgleich durch Kirchner belohnt sah. Ein Querpass des eingewechselten Gierok landete bei Wedekind, der im Nachsetzen gegen Torwart Horn behauptete und Kirchner letztendlich spitzelte das Leder aus einem Meter über die Torlinie. Pech hatten die Gäste als Liebaug nach Zuspiel des unermüdlich ackernde Schulz nur das Gebälk traf

Viernaus Trainer Daniel Brandt war selbst nach dem Ausgleich noch die Anspannung anzumerken: "Meine Mannschaft hat eine gute erste Halbzeit gespielt, aber aus den vielen Möglichkeiten kein Tor gemacht. So etwas rächt sich bekanntlich oft. Unverständlich war, warum das Team den offenene Schlagabtausch in der zweiten Halbzeit angenommen hat. Glück hatten wir, als Jüngling und Januschek in der Schlussphase der regulären 90 Minuten zwei Riesenmöglichkeiten für Ohratal nicht nutzten."



Ohratal: Horn, Zick, Hil, Jüngling, Pfannstiel (53. Schulze), Januszek, May, Wildies, Kiebert, Maternowski (71. Schunke), Blaschczok.

Viernau: Weisheit, Schmidt, Jahn, Wdekind, Pauler, Tödtmann (74. Funk), Schulz (85. Gierok), Hannes, Kirchner, Liebaug, Strucka.

Schiedsrichter: Stollberg (Mühlhausen) - 90 - Tore: 1:0 Schulze (60.), 1:1 Wedekind (90.+4).