FSV 04 Viernau e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Staffel 3
18. Spieltag - 13.03.2016 14:00 Uhr
FSV 04 Viernau   SG SV Siebleben 06
FSV 04 Viernau 0 : 3 SG SV Siebleben 06
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (17')SG SV Siebleben 06 per Elfmeter
0:2 (45')SG SV Siebleben 06
0:3 (60')SG SV Siebleben 06

Klare Angelegenheit

Viernau - Wie im Vorjahr entführten auch diesmal die spielerisch vor allem clervereren Gäste mit ihrem Sieg beim FSV 04 Viernau die Punkte in der Fußball-Landesklasse. Diesmal allerdings auf dem tiefen Rasenplatz. Der vielleicht erhoffte Punktgewinn des FSV blieb somit aus.
Wer zuletzt die starken Auftritte der Jürgen-Heun-Schützlinge zu sehen bekam, war am Ende keineswegs über den Ausgang dieser Begegnung überrascht. Zuletzt hatte Siebleben zu Hause selbst die SG Suhl mit 5:2 Treffern entzaubert. Auch in Bad Salzungen funktionierte die Torfabrik des Tabellenzweiten beim 6:4-Auswärtserfolg. Zudem hatten auch noch viele das Spiel aus dem Vorjahr im Gedächnis, als sich die Rand-Gothaer sich in einen wahren Spielrausch spielten und auf dem wenig geliebten Hartplatz am Ende hoch mit 6:1 Toren gewannen. Unter diesem Gesichtspunkt gesehen, konnte der Betrachter der 0:3-Niederlage am Ende vielleicht ein wenig positives abgewinnen, was allerdings den verdienten Erfolg der Akteure um Kapitän König nur geringfügig schmälert. Siebleben war zumindestens in der ersten Hälfte einfach das bessere und vor allem clerverere Team. Auch wenn viele sich die Gäste doch weitaus stärker vorgestellt hatten. Im Gegensatz dazu lief beim FSV vorn nur wenig zusammen. Somit kommtkam vom Angriff wenig Entlastung für die Abwehr. Die meiste Torgefahr ging dabei noch von Andrej Strucka aus. Allerdings konnte der Slowake in der zweiten Halbzeit nicht an die Leistung der ersten anküpfen und tauchte etwas unter. Obwohl der Gast in den zweiten 45 Minuten die Zügel etwas schleifen ließ, konnte der FSV ohne den gesperrten Kapitän Karsten Schmidt kein nennenswertes Kapital daraus schlagen. Selbst bei den zwei klarsten Chancen versagten sowohl Torjäger Hofffmann (73.) nach schöner Kombination über Daniel Storandt und gelungener Ablage von Strucka als auch zuvor bei Strucka (47.) im Abschluss die Nerven. Gästetorwart Pfeifer musste im Gensatz zu seinem Gegenüber Weisheit während der gesamten 90 Minuten nicht eine einzige Glanzparade zeigen. Weisheit bewahrte beispielsweise bei Schüssen von S. Lehmann (61.) und Schnauß(61.) gleich zweimal sein Team vor einem weiteren Rückstand. Allein dieser Fakt sagt einiges über die Sorgen von Trainer Daniel Brandt vom FSV aus.
Der Gast besaß bereits nach nur fünf Minuten durch Frank die erste dicke Mglichkeit, aber der Sieblebener setzte den Ball neben das Tor. Zehn Minuten später war es dann aber passiert. Alexander Weisheit im Tor des FSV war gegen den clerver geschossenen Foulstrafstoß von Törjäger Sören Lehmann ohne Chance. Christoph Recknagel hatte zuvor Michelle Lehmann regelwidrig im Strafraum gestoppt. So hatte es jedenfalls der Unparteiische Marko Linß aus Neustadt (bei Coburg) gesehen. Beim noch unnötigerem 0:2 in der Nachspielzeit (45.+2) bekam die FSV-Abwehr den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone und Michelle Lehmann nutzte die Verwirrung und bediente Frank, der Weisheit mit einem Schuss aus der Drehung von der Strafraumgrenze keine Chance ließ. Beim 0:3 vertändelte der eingewechselte Hofmann einen Ball im Mittelfeld und Michelle Lehmann bestrafte diese Unachtsamtkeit mit dem 3:0-Endstand aus Sicht der Gäste. Dabei umspielte der Sieblebender auch noch Weisheit im Strafraum aus und schob den Ball ins leere Tor. Siebleben besaß nicht nur die besseren Individualisten, sondern agierte besonder in der ersten Hälfte schneller und beweglicher und gewann somit verdient. Auch wenn als Einschränkung blieb, dass der Gast nur phasenweise klasse Fußball zeigte.
Sehenswert und das war sicher aus Sicht der Gastgeber noch das Positivste: Der junge Fabian Hess vom FSV - mit Vereinskamerad Gerry Stegmann mit 20 Lenzen die beiden jüngsten auf dem Feld - bot als Sonderbewacher von Torjäger Sören Lehmann eine Toppartie und ließ den Sieblebener kaum Spielraum und nur eine einzige Einschußchance.
Stöhr

Viernau: Weisheit, Jahn, Wedekind, Hess, Tödtmann, Hannes, Stegmann (72. Storandt), Hofmann, Strucka, Hoffmann, Funk (46. Schulz), Recknagel (46. Hofmann.
Siebleben: Pfeifer, Kopp, Schreiber, König ( 76. Bezold), M. Lehmann, Büchner, Türk, S. Lehmann, Frank, Schnauß, Körber.
Schiedsrichter: Linß (Neustadt) - 80 - Tore: 0:1 S. Lehmann (16./Foulstrafstoß), 0:2 Frank (45.+2), 0:3 M. Lehmann (78.)


Quelle: Freies Wort - E. Stöhr