FSV 04 Viernau e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Staffel 3
22. Spieltag - 10.04.2016 15:00 Uhr
FSV 04 Viernau   SG 1. Suhler SV
FSV 04 Viernau 0 : 3 SG 1. Suhler SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (20')SG 1. Suhler SV
0:2 (67')SG 1. Suhler SV
0:3 (88')SG 1. Suhler SV

Überraschende Heimniederlage

Wie schon gegen Herpf und Siebleben unterlag die gastgebende Spielgemeinschaft des FSV 04 Viernau auch gegen die stark ersatzgeschwächte Spielgemeinschaft aus Suhl überraschend glatt mit 0:3 Toren im vierten Heimspiel nach der Winterpause in der Fußball-Landesklasse. Es war ernüchternd und stimmte auch gleichzeitig nachdenklich, wie der FSV 04 gegen diese Suhler Mannschaft, die ohne Wohlfahrt, Arnold, Damm, Kasenenko und Stammtorwart auskommen musste, am Ende unterging. Noch beim Hinspiel in Suhl hatte der FSV 04 gegen eine personell weitaus stärker besetzte Gäste-Elf ein 2:2-Remis erkämpft.
Die Gastgeber hatten dabei nicht einmal schlecht begonnen. Hoffmanns Kopfball aus sieben Meter fehlte die Schärfe. Zwei Minuten später versuchte es Schulz nach gelungenen Diagonalpass von Hoffmann mit einem Volleyschuss, traf aber den Ball nicht richtig. Funks Schuß-Versuch eine Minute später glich dann aber eher einem Schüßchen, als dass er Henkel hätte Probleme bereiten können, aber damit war zunächst in Sachen Chancen auch vorbei mit der Herrlichkeit des FSV- Angriffs. Der FSV besaß bis zum Führungstreffer durch Mantlik zumindestens leichte optische Vorteile, aber mehr letztendlich auch nicht. Im Anschluss an dem dritten Eckstoß von rechts ließ der völlig freie Mantlik Weisheit im FSV-Tor mit einem knallhartem Schuss keine Chance. Damit war das Konzept des FSV aus einer sicheren Abwehr heraus auf Konter zu spielen, frühzeitg über den Haufen geworfen. Der Gast bekam zusehens Oberwasser, gewann die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld und besaß auch in dem wendigen und dribbelstarken Kühne, mit dem Fabian Hess so seine liebe Mühe hatte, oder Wororzay einfach auch die weitaus besseren Individualisten. Bei Suhl klappte in der zweiten Halbzeit vieles, beim FSV dagegen fast nichts. Kaum kam einmal ein Ball richtig an, geschweige das das Leder über mehrere Stationen lief. Die besten Möglichkeiten zum Ausgleich vor der Pause hatte noch Hoffmann (31.), aber der Senior mit 36 Lenzen traf den Ball nicht richtig. Nach dem Seitenwechsel vergab Tödtmann nach Zuspiel von Hoffmann aus aussichtreicher Position eine der ganz wenigen Tormöglichkeiten. Selbst bei einem indirekten Freistoß aus guter Position fiel den FSVler nichts kluges ein. Hoffmann semmelte den Ball in die Sechs-Mann-Mauer. Das 0:2 durch Kühne war dann eigentlich schon der edgültige Ko-Schlag für die Gastgeber. Weisheit und Hess wurde sich im Duell mit dem winselflinken Kühne nicht einig, wer denn nun den Ball richtig nimmt und der Suhler bestrafte diese Disharmonie mit dem zweiten Gegentreffer. Beim 0:3 hatte Brumme auf der Rechten Seite alle Zeit der Welt und konnte richtig maßnehmen. Bei dessen platzierten Schrägschuß ins äußerste lange Eck war Weisheit ohne Abwehrmöglichkeit. Brummes Gegenspieler schaute aus zehn Metern Entfernung tatenlos zu. Auf der Gegenseite musste sich Geier nur bei einem Freistoß von Hoffmann (84.) eine Glanzparade zeigen. Bester Akteur in einem insgesamt enttäuschenden FSV-Team war noch Wedekind.
stöhr


Quelle: Freies Wort - E. Stöhr