Ausflug in die Bundesliga !

Andre Hannes, 18.07.2017

Ausflug in die Bundesliga !

Am letzten Samstag, 15.07.2017 konnten Teile unserer E/ D und C-Junioren das Spiel des FC RW Erfurt gegen Hertha BSC Berlin im Thüringer Mediencup als Einlaufkinder und Balljungen erleben. Perfekt organisiert von unserer Nachwuchsleiterin Doreen ging es per Bus und PKW ins Steigerwaldstadion der Landeshauptstadt. Dort wurden die Kinder von den Verantwortlichen übernommen und gründlich in ihre Aufgaben und die genauen Abläufe eingewiesen. Die Einlaufkinder konnten vor Spielbeginn auf der Tribüne noch eine Pause genießen, während die Balljungen schon zum Aufwärmtraining der Mannschaften ihre Aufgaben zu erfüllen hatten. Leider wurde das Spiel von der heimischen Mannschaft doch deutlich verloren, das tat jedoch der Freude unserer Kinder keinen Abbruch. Alle erfüllten ihre Aufgabe sehr ordentlich und waren mit Begeisterung dabei. Wann kommt schon mal so nah an die Profis heran! Weitere Bilder hier in Kürze.