F-Junioren: Im Pokal eine Runde weiter

Doreen Brandt, 16.09.2012

F-Junioren: Im Pokal eine Runde weiter

Der von Trainer Gerd und Ike taktisch gut aufgestellten Mannschaft, gelang gegen den favorisierten 1. Suhler SV, mit dem Einzug in die nächste Pokalrunde, der erste Erfolg in der noch jungen Saison.

Die ersten 10 Minuten gingen klar an die Gäste aus Suhl, sie hatten sich regelrecht festgesetzt in der Viernauer Hälfte. Unser Kapitän Tommy sowie die beiden jungen Abwehrspieler Jannis und Felix hatten alle Hände voll zu tun, standen aber meist gut am Gegenspieler. So konnten klare 100%-ige Torchancen für die Haseltaler verhindert werden. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen wir auch öfter mal in die gegnerische Hälfte. Durch ungenaues Zusammenspiel und fehlendem Abschluß wurde es kaum gefährlich für die Suhler Hintermannschaft. So ging man mit einem hoffnungsvollen 0:0 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff gelang es dem Viernauer Team immer besser eigene Angriffe zu starten. So war es Jona, der in der 25. Minute noch knapp am Tor vorbeischoß und drei Minuten später zum viel umjubelten 1:0 Führungstreffer traf. Florian Wilke konnte in der 30. Minute sogar auf 2:0 erhöhen. Die Angriffsbemühungen der Suhler gingen immer weiter, so dass unser Tormann Max etwas mehr zu tun bekam. Aber auch unsere Mannschaft hatte noch Chancen das Ergebnis auszubauen als Florian Wilke den Ball nur knapp über die Latte schoß. In der letzten Spielminute gelang dem Suhler SV dann noch der Treffer zum 2:1 Endstand.

Aufgrund einer kämpferisch starken Leistung der gesamten Mannschaft, konnten wir am Ende den verdienten Pokalsieg feiern.