FSV 04 Viernau e.V.

C-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga Rhön-Rennsteig 11er, 13.ST

Mittelschmalkalden   SG Steinbach-Viernau
Mittelschmalkalden 0 : 7 SG Steinbach-Viernau
(0 : 3)
C-Junioren   ::   Kreisoberliga Rhön-Rennsteig 11er   ::   13.ST   ::   08.04.2018 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Moritz Tügel, Marvin Klee, Jake Schindler, Tommy Holland-Nell, Leonard Schleicher

Assists

Marvin Klee, Arno Perlewitz, Nils Körber

Torfolge

0:1 (4.min) - Moritz Tügel (Nils Körber)
0:2 (30.min) - Leonard Schleicher per Weitschuss
0:3 (33.min) - Tommy Holland-Nell
0:4 (36.min) - Marvin Klee
0:5 (50.min) - Jake Schindler (Arno Perlewitz)
0:6 (58.min) - Moritz Tügel per Kopfball (Marvin Klee)
0:7 (66.min) - Moritz Tügel

Souveräner Auftaktsieg

Bei wunderschönem Frühlingswetter konnte nun endlich nach einigen Spielabsagen der Start in die Rückrunde stattfinden, das Wetter der letzten Tage ließ sogar ein Spiel auf dem Rasenplatz in Mittelschmalkalden zu. Nach dem Weggang zweier Leistungsträger präsentierte sich das neuformierte Team in einem prima Zustand und es wurde von Beginn an eine sehr konzentrierte Leistung abgeliefert und der Gegner weitgehend beherrscht. Der frühzeitige Führungstreffer wurde von N.Körber gut vorbereitet durch einen abgefangen Ball vom Gegner und Pass in die Mitte, wobei Fl.Wilke  den Ball clever durchließ und M.Tügel nach einem klasse Sprint einnetzen konnte.  Dadurch wurde Spielsicherheit erreicht, wobei trotzdem auch der Gegner einige Chancen herausspielen konnte, die jedoch ungenutzt blieben. Neben den gut herausgespielten erzielten Toren wurden durch unser Team weitere Chancen erarbeitet, die jedoch am gegnerischen Torwart oder Pfosten und Latte scheiterten. Insgesamt ein sicherer Vormittag, der von den Trainern auch zu einigen Positionstests verschiedener Spieler genutzt werden konnte. Wenn die guten Ansätze und das Zusammenspiel weiter ausgebaut werden können, dürfte einer erfolgreichen Rückrunde nichts entgegenstehen.


Fotos vom Spiel


Zurück