FSV 04 Viernau e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Rhön - Rennsteig
16. Spieltag - 23.03.2014 15:00 Uhr
FSV 04 Viernau   SG Fambach/Wernsh.
FSV 04 Viernau 1 : 1 SG Fambach/Wernsh.
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Enrico Hoffmann

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (36')SG Fambach/Wernsh.
1:1 (64')Enrico Hoffmann

Fambach verpasste Sensation

Fambach verpasste Sensation

Viernau - Noch im Vorjahr waren die Gäste in Viernau förmlich mit 1:6 Toren untergegangen. Diesmal passte dagegen bei der Spielgemeinschaft aus Fambach und Wernshausen zu mindestens eine Halbzeit lang nahezu alles zusammen. Die Einstellung stimmte und das Team von Trainer Rainer Vogt lag bei Halbzeit mit 1:0 vorn. Dabei war vor dem Führungstor von Kümpel nach Zuspiel von Storandt eben der erst 18-Jährige Daniel Storandt zweimal allein vor Torwart Weisheit aufgetaucht und hatte bei der erste Chance (22.) nur den Pfosten getroffen und war bei der zweiten (24.) am glänzend reagierenden Viernauer Keeper gescheitert. Das Führungstor hatte sich förmlich angedeutet. Nicht der erfolgsverwöhnte und ungeschlagene Spitzenreiter besaß die sogenannten hundertprozentigen Tormöglichkeiten sondern der Gast.
Erst nach dem Rückstand kam der Tabellenführer durch seinen noch agilsten und wirkungsvollsten Angreifer Hoffmann zu seinen ersten echten Tormöglichkeiten. Dabei bewahrte der erst 19-jährige Schott mit tollem Reflex bei einer Aktion von Hoffmann (39.) aus Nahdistanz und danach vor dem Ausgleich unmittelbar vor der Pause. Auch bei der wohl besten Aktion von Hoffmann, als sich dieser auf engstem Raum am und im Strafraum gegen zwei gegnerische Spieler durchsetzte, und bei Tödtmanns Schuß vom Fünf-Meter-Raum zeigte das Torwarttalent klasse und lenkte den Ball zur Ecke. Gegen den satten und platzierten Hinterhaltschuß von Hoffmann (64.) aus 22-Metern Entfernung aus dem Nichts war der Schlussmann allerdings machtlos.
Viernau konnte während der gesamten 90 Minuten nicht an seine sonst erfolgreiche Spielweise anknüpfen. Trainer Daniel Brandt wollte dann auch keinen Spieler positiv nennen. "Es war heute schlicht und weg eine Katastrophe. Woran es gelegen hat, mag ich im ersten Moment einfach nicht zu sagen. Ich bin einfach nur enttäuscht von der Leistung der Mannschaft."
Beste Akteur bei den Gastgebern war wohl noch Liebaug, der wie gewohnt hinter den Spitzen spielte und viele Ballkontakte hatte. Was er machte, hatte Hand und Fuß. Selbst Wedekind, der diesmal die linke Außenbahn besetzte, konnte auf der neuen Position nicht die erhofften Akzente setzen.
Der Gast, ohne Radek Vytrhlik (erkrankt) und den Stammkapitän Torsten Häfner und den gesperrten Sven Stapf und Sven Möller, hat sich gut verkauft und hochverdient einen Punkt mit nach Hause genommen. Viernau bleibt weiterhin ungeschlagen, büßte aber zwei wichtige Punkte in der Meisterschaft ein. Viermal gab es gelb für Fambach, zweimal für Viernau.

Viernau/Rotterode: Weisheit, Jahn, Kirchner, Recknagel, N. Hannes, Schulz, Wedekind, Tödtmann (70. Bräuning), Schmidt, Liebaug, Hoffmann.

Fambach/Wernshausen: Schott, Rückemann, M. Glienke, Köhler, Heller, Rametsteiner, J. Stapf (90. R. Glienke), Schneider, Heymel, Kümpel, Storandt.

Schiedsrichter: Hoffmann (Dietzhausen), Zuschauer: 150, Tore: 0:1 Kümpel (36.), 1:1 Hoffmann (64.).